Black Mirror

Die britische Science-Fiction-Serie „Black Mirror“, die hierzulande über den Streaming-Dienst Netflix ausgestrahlt wird, behandelt in jeder Folge eine abgeschlossene Geschichte. Die Storys orientieren sich dabei häufig an den Auswirkungen von Medien und Technologien auf die Gesellschaft, wobei sich in einigen Folgen Bezüge auf die Ereignisse in anderen Episoden finden lassen.

Bislang wurden von der Serie, die von Charlie Brooker verantwortet wird, insgesamt vier Staffeln sowie der interaktive Film „Black Mirror: Bandersnatch“ über Netflix veröffentlicht und können über den Streaming-Dienst hierzulande jederzeit abgerufen werden.

Die erste Staffel von „Black Mirror“ erschien bereits im Dezember 2011 und wurde in Großbritannien über den Sender Channel 4 ausgestrahlt.

Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs der Serie wurde im Dezember 2018 der interaktive Film „Black Mirror: Bandersnatch“ veröffentlicht, bei dem die Zuschauer eigene Entscheidungen treffen können, welche den Verlauf des Films beeinflussen.

Und auch eine fünfte Staffel der Erfolgsserie Black Mirror steht bereits in den Startlöchern und soll noch im Laufe des Jahres über Netflix veröffentlicht werden. Dabei sollen die Episoden der fünften Staffel, im Gegensatz zu den Episoden der vorangegangenen Staffeln, deutlich optimistischere Töne anschlagen. Denn einigen Zuschauern war die Atmosphäre der einzelnen Episoden bislang zu negativ und bedrückend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.